Healey News

Healey News

Healey News

Ein glitter-frisches "HALLO" an alle Freunde und Förderer von Major Healey! Auf dieser Seite servieren wir Euch die neuesten Infos und Geheimnisse von Kitty, Danny & Co. Los geht´s!

Major Healey Auftritt stand auf des Messers Schneide!!

Milse, 18.05.16

Das war knapp. Bereits vor der Abreise aus Bielefeld erreicht eine Hiobsbotschaft in Form eines Bildes die Band Major Healey. Auf diesem Foto war die "Bühne" zu sehen, auf dem das Konzert am Samstag stattfinden sollte. Hierbei handelte sich aber eher um ein an einer Seite offenes Partyzelt. (siehe Live Action Bilder) Nach kurzer Beratung entschloß man sich aber dann doch den Weg nach Bottrop-Kirchhellen anzutreten und vor Ort zu prüfen ob da wohl etwas machbar wäre. Gesagt, getan. Nach der Ankunft stellte sich die Situation aber genau so dar wie nach dem Foto bereits befürchtet. Wieder kurze Diskussion mit dem Veranstalter, den Technikern, die bereit vor Ort waren und Mixer Mark. Dann der Entschluß: Wir ziehen das gemeinsam durch. Major Healey lassen keinen Veranstalter hängen der offensichtlich nicht für diese Situation verantwortlich wart Und die Leidtragenden wären die Zuschauer gewesen. Also in die Hände gespuckt und gemeinsam Augen zu und durch. An dieser Stelle noch mal unseren aufrichtigen Dank an Fabian und Florian von"Porta Events". So wie ihr hätte das niemand so durchgezogen, Respekt.

Insgesamt ist es dann aber noch ein sehr schöner Abend geworden. (Wenn man vom Wetter mal absieht) Publikum und Veranstalter waren mehr als zufrieden, was will man also mehr. Zum Abschluß des Abends gaben Miss Kitty, Danny und Festus noch eine Kostprobe ihres Gesangs auf der parallel stattfindenden Hochzeit zu Gehör als sie für das Brautpaar "We Are The Champions" trällerten. Gut das wir das alles gemacht haben.

Das nächste Konzert findet jetzt am 10.06.16 statt. Au dieser Privatfeier ist allerdings die Öffentlichkeit ausgeschlossen. In der darauf folgenden Woche, am 18. Juni, spielt die Band dann auf dem Jokerfest der Fa. Thunderbike. Das Konzert findet zusammen mit "The Hooters" statt und wir freuen uns jetzt schon wie Bolle. Sicherlich einer der Höhepunkte in diesem Jahr.

Geschafft! Das erste Doppel-Wochenende 2016!

Milse, 08.05.16

Geschafft. Mann, was war das für ein Wochenende. Zwei volle Auftritte direkt hinter einander. Anstrengend, aber schön ist's gewesen. Los ging es am 29.04. in Bramsche. Dort spielte die Band das erste Mal in den 20 Jahren des Bestehens in einem Autohaus. Recht skeptisch begab man sich am Freitag Nachmittag nach Bramsche um sich dort überraschen zu lassen. Und diese Überraschung war mehr als gelungen. Die Mitarbeiter um Autohaus-Chef Theo Bruns hatten sich die größte Mühe gemacht und eine Location der Extraklasse in dieses Autohaus gezaubert. Eine tolle Bühne, super Technik und vor allem die vielen freundlichen Helfer im Hintergrund ließen dieses Konzert zu etwas ganz Besonderen werden. Und ganz nebenbei lernt man noch einheimische Bräuche kennen, die den Ostwestfalen völlig unbekannt waren. So wurden vor Ort die Currywürstchen (übrigens sehr lecker) nicht wie sonst üblich in einem Pappschälchen serviert sondern in einem Pappbecher mit Brötchen als Deckel. Klingt komisch, war aber so. Ein toller Abend, der noch lange im Gedächtnis aller Anwesenden gespeichert sein dürfte und eigentlich nach einer Wiederholung verlangt.

Am darauf folgenden Samstag ging es dann weiter nach Löhne. Hier war die Band eingeladen um bereits zum fünften Mal in den Mai zu rocken. Und die Mitarbeiter von M&S Veranstaltungen um Michael Müller ließen es sich wiederum nicht nehmen der Band einen ganz besonders angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch hier war alles perfekt organisiert und für die Band war es fast so wie nach Hause kommen. Diese lockere und entspannte Atmosphäre sprang dann auch sofort auf das Publikum über und so wurde kräftigst 8n den Mai hinein gefeiert. Spätestens als Festus um Mitternacht sein berühmtes "Der Mai ist gekommen" anstimmte war es um die meisten der anwesenden Zuschauer geschehen. Alle lagen sich in den Armen und selten ist man schöner in den Mai gekommen.

Das nächste Konzert findet am 14.05.2016 in Bottrop statt. Dort ist die Band eingeladen auf dem Europatreffen der Opel GT Freund zu spielen. Wir sind gespannt wie der Glam-Rock von Major Healey bei den Opel-Freunden ankommt. Beides ist ja in den 70ern verwurzelt und von daher müßte es passen.

Tolle Stimmung bei der Abschieds-Veranstaltung des Bünder Liverpool-Clubs!!

Milse, 21.04.16

Was für ein toller Abend in Bünde. Der ortsansässige Liverpool-Club hatte geladen um seine Abschieds-Veranstaltung zu feiern. Und gemeinsam mit den Bands "Razzle Dazzle" und "The Rattles" wurde es eine Party die sich gewaschen hatte. Beinahe 6 Stunden gab es Musik vom allerfeinsten. Und die Fans feierten von der ersten bis zur letzten Minute. Es ist wirklich schade das der Liverpool-Club keine Veranstaltungen mehr organisiert, denn Partys wie diese werden in Bünde sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Wir möchten uns hier bei Ortwin und all den anderen ehrenamtlichen Helfern auf das herzlichste bedanken. Ihr hinterlaßt eine große Lücke im Bünder Kulturleben.

Als nächstes gibt es das erste Mal in diesem Jahr wieder englische Wochen für Major Healey. Am Freitag, den 29. April spielt die Band in Bramsche beim Autohaus Bruns, danach geht am Samstag direkt in die Löhner Werretalhalle um dort in den Mai zu feiern. Wir sehen uns, Freunde.

Haltet die Ohren und alles Andere steif......